Allgemeine Geschäftsbedingungen.
1. Vertragspartner – Geltungsbereich – Definitionen
Der Vertrag kommt zustande mit Verena Czerny, Grünspechtweg 7, 13469 Berlin nachfolgend auch „Anbieterin“ genannt.
Verträge werden ausschließlich geschlossen mit Unternehmern im Sinne des § 14 BGB (nachfolgend auch „Kunde“ genannt), d.h. mit natürlichen oder juristischen Personen oder rechtsfähigen Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Mit Abgabe einer Bestellung versichern Sie, dass Sie Unternehmer sind und einen Kauf zu einem Zwecke abschließen wollen, der Ihrer gewerblichen oder Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung, es sei denn, ich hätte ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt.
2. Leistungsgegenstand – Leistungsbeschreibung
Ich biete Ihnen über meine Webseiten ein Workshopkonzept, nachfolgend auch „Clever Chance Assistent“ genannt – zum kostenpflichtigen elektronischen Download an. Der Clever Chance Assistent soll Ihnen die Möglichkeit geben selbstständig ein 2-tägiges Innovationscamp für Ihre Kunden oder Ihr Unternehmen professionell durchführen zu können.
Der Clever Chance Assistent besteht aus Anleitungs- und Vortragsvideos, einer Ablaufplanung (Agenda), Checklisten, einem Workshopskript für die Teilnehmer, Powerpoint-Präsentationen und einem eBook – nachfolgend insgesamt „Clever-Change Assistent“ genannt.
3. Vertragsabschluss
Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ auf meinen Shopseiten geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf des Clever-Change Assistenten ab.
Den Zugang Ihrer Bestellung mit den Inhalten des Angebotes werde ich nach Eingang des Angebotes unverzüglich per e-Mail an Ihre, im Angebot angegebene e-Mail Adresse bestätigen.
4. Lieferung
Die Lieferung des Clever Chance Assistenten erfolgt elektronisch. Nach Zahlungseingang erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden personalisierte Zugangsdaten für die passwortgeschützen Seiten des Clever Change Assistenten.
Nach Login im Clever Change Assistenten haben Sie Zugriff auf alle Inhalte, Videos, Downloads und das eBook.
5. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle genanten Preise verstehen sich in Euro zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.
6. Zahlungsmöglichkeiten
6.1. Zahlung mit PayPal
Sie können Ihren Kauf über Paypal mit der Möglichkeit per Bankeinzug, Kreditkarte oder über die Funktionalitäten Ihres Paypal Kontos zu bezahlen. Die Bezahlung ist auch möglich ohne ein eigenes Paypal Konto einzurichten.
Wenn Sie den Button „Jetzt Kaufen“ anklicken, werden Sie direkt auf die Bezahl-Seite von PayPal weitergeleitet. Anschließend werden Sie zu unserem Shop zurückgeleitet, damit Sie die Bestellung abschließen können. Die Zahlung wird dann direkt mit der Übersendung Ihrer Bestellung ausgelöst.
Die Vertragsbeziehungen zwischen PayPal und seinen Kunden richten sich ausschließlich nach den Nutzungsbedingungen von PayPal, welche Sie hier einsehen können:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_DE
6.2 Zahlung auf Rechnung
Sie können auch auf Rechnung zahlen. Sie erhalten in diesem Fall von Verena Czerny eine Rechnung mit den Bankdaten. Nach erfolgtem Zahlungseingang (Überweisung) erhalten Sie von mir die Zugangsdaten zum Clever Change Assistenten per E-Mail.
Sie erreichen Verena Czerny per E-Mail: czerny@clever-change.de
oder auf dem Postweg:
Verena Czerny
Clever Change. Workshops.
Grünspechtweg 7
13469 Berlin
7. Lizenzeinräumung
7.1 Einzellizenz zum Einsatz beim Kunden selbst
Die Anbieterin gewährt dem Kunden mit einer Einzellizenz des Clever-Chance Assistenten ein kostenpflichtiges, nicht ausschließliches, zeitlich befristetes, nicht übertragbares, nicht unterlizenzierbares einfaches Nutzungsrecht, den Clever Change Assistenten und alle darin enthaltenen Werke für sich, bzw. sein Unternehmen sachgerecht nutzen zu dürfen. Die sachgerechte Nutzung und deren Umfang ergibt sich aus Ziffer 7.3
Die Laufzeit der Lizenz beträgt 1 Jahr ab Zahlungseingang.
Um das Produkt nach Ablauf der Lizenz weiter nutzen zu dürfen, muss die Lizenz erneuert werden.
7.2 Mehrfachlizenz zum Einsatz beim Kunden selbst und seinen Kunden
Die Anbieterin gewährt dem Kunden ein kostenpflichtiges, nicht ausschließliches, zeitlich befristetes, nicht übertragbares, nicht unterlizenzierbares einfaches Nutzungsrecht, den Clever Change Assistenten und alle darin enthaltenen Werke für die Durchführung von Innovationstagen für sein Unternehmen und bei seinen Kunden (dritten Unternehmen) sachgerecht nutzen zu dürfen. Die sachgerechte Nutzung und deren Umfang ergibt sich aus Ziffer 7.3
Die Laufzeit der Lizenz beträgt 1 Jahr ab Zahlungseingang.
Um das Produkt nach Ablauf der Lizenz weiter nutzen zu dürfen, muss die Lizenz erneuert werden.
7.3 Definiten der sachgerechten Nutzung – Umfang der Nutzung
Sachgerechte Nutzung bedeutet für den Moderator, Leiter der Veranstaltung und Helfer bei der Durchführung der Innovationstage:
- das Lesen und Ausdrucken des eBooks des Clever-Change Assistenten,
- das Ansehen der Anleitungs- und Vortragsvideos,
- das Ausdrucken der Agenda mit Moderationshinweisen, sowie der angepassten Agenda für die Krisenintervention,
- das Ausdrucken der Checkliste-Planung und Material-Checkliste,
- das Ausdrucken und die Vervielfältigung der Workshopmaterialien für die Teilnehmer (3 Vortragsskritpe, Agenda für die Teilnehmer, Spickzettel, Spielgeld, Innovation-Scorecard und Teilnehmerliste).
Die Teilnehmer an den Innovationstagen sind zu folgender Nutzung berechtigt:
- das Ansehen der 3 Vortragsvideos während der Innovationstage oder
- alternativ das Ansehen der 3 Powerpoint Präsentationen mit den Vortragsinhalten
- Empfang der 3 ausgedruckten Vortragsskripte
- Empfang der Agenda (elektronisch oder ausgedruckt)
- Empfang der ausgedruckten Spickzettel, des Spielgeldes, der ausgedruckten Innovation Scorecard und der Teilnehmerliste
Die Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung der Inhalte des Clever-Change Assistenten, insbesondere über das Internet, Intranet oder Extranet ist, auch in Teilen, nicht gestattet. Weiterhin ist der Verkauf oder die Vermietung der Inhalte des Clever-Change Assistenten nicht gestattet. Es ist nicht gestattet die Inhalte des Clever-Change Assistenten, mit Ausnahme der oben beschriebenen Teile, ganz oder in Teilen an Dritte weiterzugeben oder Dritte in der Durchführung von Innovationstagen nach den Unterlagen von Clever Change zu schulen.
8. Gewährleistung
Es gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht.
9. Haftung
Die Anbieterin haftet uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, sowie im Falle eines Vorsatzes und bei grober Fahrlässigkeit, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, bei Übernahme der Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes und in allen anderen zwingend gesetzlich geregelten Fällen, wie z.B. dem Produkthaftungsgesetz.
Sofern wesentliche Vertragspflichten betroffen sind, ist die Haftung der Anbieterin bei leichter Fahrlässigkeit auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind wesentliche Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährden würde, sowie Pflichten, die der Vertrag dem Verkäufer nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst möglich machen und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen.
Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung der Anbieterin bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.
10. Speichermöglichkeit und Einsicht in Vertragstext
Sie können diese AGB auf meinen Internetseiten unter AGB oder Allgemeine Geschäftsbedingungen jederzeit einsehen.
Sie können dieses Dokument ferner ausdrucken oder speichern, indem Sie die übliche Funktion Ihres Internetdiensteprogramms (=Browser: dort meist „Datei“ -> „Speichern unter“) nutzen.
Sie können sich dieses Dokument auch in PDF-Form herunterladen und archivieren, indem Sie hier klicken. Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader (unter http://www.adobe.de) oder vergleichbare Programme, die das PDF-Format beherrschen.
Die Bestellbestätigungs E-Mail, welche ich Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse sende, enthält noch einmal die Daten Ihrer Bestellung und die AGB und lässt sich z.B. über Ihr E-Mail-Programm abspeichern.
Die Vertragsdokumente werden bei mir gespeichert, sind jedoch nach Abschluss des Vertrags aus Sicherheitsgründen nicht mehr für Sie über das Internet abrufbar.
11. Vertragssprache, Rechtswahl, Gerichtsstandvereinbarung
Vertragssprache ist Deutsch.
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Bestimmungen zum Einheitlichen UN-Kaufrecht über den Kauf beweglicher Sachen (CISG).
Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist Erfüllungsort und Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis, Berlin. Dasselbe gilt für den Fall, dass der Kunde Unternehmer ist und keinen allgemeinen Gerichtstand in Deutschland hat. Der Anbieter ist darüber hinaus berechtigt, den Kunden auch an seinem allgemeinen Gerichtsstand zu verklagen.
Stand 06.10.2016